8
Aug

Skype Medien Speicherort

Geschrieben von Archidibus Software

Microsofts Skype spammt schon immer gerne die Festplatte mit Daten aller Art voll. In diesem Artikel zeige ich die liebsten Speicherorte für Medien in Skype.

Der Speicherort der Skype Mediendateien ist abhängig von dem installierten Betriebssystem und der Skypeversion. Am ehesten findet man sie wenn man im Windows Datei-Explorer %appdata%Skype eingibt gelangt man zu den App-Einstellungen von Skype und wird dort verschiedene Unterordner auffinden:

In dem Verzeichnis Pictures findet man die Anzeigebilder aus den früheren Skypeversionen und unter My Skype Received Files die empfangenden Dateien aus den früheren Skypeversionen. Möchte man aber auf die der aktuelleren Versionen zugreifen, muss man sich den Ordner mit seinem Usernamen suchen (In meinem Fall Archidibus). In ihm findet ihr eine relativ ähnliche Ordnerstruktur:

In dem Ordner Pictures findet man die persönlichen Anzeigebilder, in media_messagingmedia_cache seit kurzem die empfangenen Dateien und in chatsync Chatverläufe.

Teile diesen Artikel: