Fragen & Antworten

1. Warum bitte ein FAQ?

Grundsätzlich habe ich mich für einen solchen Bereich auf meiner Website entschieden, weil ich dachte, dass so die „dummen Fragen“ unter meinen Videos abnehmen würden. Leider habe ich dann aber relativ früh realisiert, dass Leute, die solche Fragen stellen meist auch nicht die nötigen Kompetenzen besitzen, um diese Seite aufzurufen (auch wenn sie verlinkt ist). Inzwischen gehört sie einfach dazu und ich sehe es auch nicht mehr ein, diese aus der Navigation zu löschen.

2. Wann lädst du wieder etwas hoch?

Videos erschienen jeden Freitag & Samstag um 15:30 Uhr. Momentan – und das auch schon seit etwa 2 Jahren – biete ich nur noch Support in den Kommentaren an und lade keinen weiteren sinnvollen Content hoch.

3. Womit nimmst du auf?

Ich nehme meine Videos, sowie den Ingamesound, mit Fraps und meine Stimme mit Audacity auf. Für Tutorials nutze ich Open Broadcaster Software. Anschließend bearbeite ich die Sequenz mit Adobe Premiere Pro.

4. Wie erstellst du deine Thumbnails?

Meine Thumbnails erstelle ich mit Photoshop. Die älteren sind aber auch mit GIMP 2 entstanden. Solltest du 3D-Minecraftskins finden, so habe ich sie mir mit Cinema 4D animieren lassen.

5. Können wir ein LPT machen?

Warum nicht? Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass du ein Mikrofon mit einer aushaltbaren Tonqualität besitzt.

6. Was hast du für einen Computer?

Ich habe das Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard, als CPU einen Intel(R) Core(TM) i7-3770 Prozessor und eine AMD Radeon HD 7850 beziehungsweise GeForce GTX 760 Grafikkarte, drei Festplatten, darunter eine SSD mit 128 GB, eine 1 TB und eine 2 TB Festplatte, und 16 GB RAM.

7. Wer hat deinen Banner und dein Intro erstellt?

Die aktuellen Versionen sind von mir erstellt worden. Mein alter Banner ist von LionArts und mein altes Intro von Haefchen FX.

8. Wann machst du mal wieder ein Spezial?

Abonnenten Spezials kommen, wann immer ich einen bestimmten „Meilenstein“ an Abonnenten geknackt habe. In der Vergangenheit kamen sie zwar leider immer etwas verspätet. Aber das wird sich hoffentlich bei zukünftigen Ereignissen ändern. Ich werde keine öffentlichen Gewinnspiele veranstalten, da man dadurch nur inaktive Abonnenten bekommt, die sich nicht für den eigenen Content, sondern die zu verschenkenden Produkte interessieren!

9. Darf ich mal bei Cops and Robbers mitmachen?

Sehr gerne! Alle weiteren Informationen dazu erhältst du hier: http://archidibus.de/cops-and-robbers (outdated).

10. Was für Resourcepacks & Mods benutzt du in Minecraft?

Das ist immer unterschiedlich. In meinem Resourcepacks-Ordner befinden sich das Dokucraft (+Adrundaal-Edition) Resource Pack, Sphax PureBDcraft, Faithful und das „Archidibus Addon“. (Beinhaltet mein Logo und ein anderes Inventar.) Und an Mods versuche ich wenn möglich Optifine und Shaders Mod zu verbinden und erweitere diese Kombination mit der Camera Studio Mod.

11. Wo bekomme ich auch so eine coole Website her?

Diese Website ist ein Unikat, das du nicht so einfach herunterladen kannst. Sie wird mit der freien Webanwendung WordPress auf einem Server von 1&1 betrieben. Dieser Blog hat sich an dem Uncle Hummer Theme inspirieren lassen und basiert selbst auf dem Twenty Sixteen Grundgerüst mit Erweiterung durch das freie CSS-Framework Bootstrap. Viele Features und alle weiteren Seiten sind selbst geschrieben.

12. Ich benötige Hilfe mit dem Plugin XY!

Du darfst mich gerne in einem sozialen Netzwerk deiner Wahl adden und mir dein Problem ausführlichst schildern. Ich werde dann versuchen dir so gut wie möglich zu helfen.

13. Wie werde ich die Missing Texture Meldungen und roten Error-Zeichen in Garry’s Mod los?

In dem Artikel Garry’s Mod Content stelle ich Lösungsansätze zu diesem Problem vor.